Öffnungszeiten
Mo-Fr: 7.00 bis 21.00 Uhr
Sa: 8.00 bis 20.00 Uhr
Notdienst an 365 Tagen im Jahr! Mo-Do: 7-24 Uhr/ Wochenendnotdienst: Fr 7 Uhr bis So 24 Uhr (durchgehend)
Das AllDent Zahnzentrum Essen befindet sich gegenüber des Bahnhofsvorplatz am Willy-Brandt-Platz im Königshof (ehemals Kaufhof).
Digitale Patientenaufnahme
Sparen Sie Zeit und füllen Sie schon vor Ihrem Besuch bei uns den Anamnesebogen aus. Ihre Daten werden unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards an uns übermittelt.
Anreise
AllDent Essen
Öffentliche Verkehrsmittel
Haltestelle: Essen HBF
- Regio: RE1, RE2, RE3, RE6, RE11, RE14, RE16, RE42, RE49, RB40
- S-Bahn Linien: S1, S2, S3, S6 ,S9
- U-Bahn: 11, 17, 18
- Tram: 101, 103, 105, 106, 107, 108
- Bus: 145, 146, 154, 155, 166, 196, SB15, SB16, SB19
Mit dem Auto
Parkplätze:
Kostenpflichtige Parkplätze im DB BahnPark Parkplatz Bahnhofsvorplatz Nord P2
Was muss ich mitbringen?
Bitte bringen Sie zur Behandlung folgende Unterlagen mit:
- Ihre Versichertenkarte
- Ihren Personalausweis / Pass
- Gerne auch den bereits ausgefüllten Anmeldebogen (wenn Sie das erste Mal zu uns kommen)
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Nichtvorlegen der Dokumente die zahnärztliche Behandlung sofort berechnen müssen. Eine spätere Abrechnung über Ihre Krankenkasse ist meist nicht mehr möglich.
Patienten aus dem Ausland
Ausländische Patienten mit einer Europäischen Krankenversicherungskarte werden in der Regel wie Patienten behandelt, die bei einer deutschen Krankenkasse versichert sind.
Wenn Sie keine Europäische Krankenversicherungskarte besitzen, bitten wir um unmittelbare Begleichung der Behandlungskosten, da wir die Vergütung nach der deutschen Gebührenordnung für Zahnärzte sicherstellen müssen.
Zahlungsmöglichkeiten
Die Bezahlung kann in bar oder mittels EC-Karte erfolgen. Auch bestimmte Kreditkarten (VISA/MasterCard) können verwendet werden.
Wichtige Hinweise
Private Behandlungen werden routinemäßig über eine externe Abrechnungsgesellschaft abgerechnet. Von dieser erhalten Sie später auch Ihre Rechnung. Bei Ihrem ersten Besuch erhalten Sie von uns zu diesem Zweck ein Abtretungsformular mit der Bitte, dieses auszufüllen. Eine Behandlung ist auch ohne das Formular möglich. In diesem Fall bitten wir jedoch um eine sofortige Zahlung der Behandlung.
In einigen Fällen lehnt die Abrechnungsgesellschaft trotz des Formulars eine Zahlung per Rechnung ab. Die Gründe dafür sind uns unbekannt und können von uns auch auf Nachfrage nicht ermittelt werden. In diesen Fällen ist ebenfalls eine sofortige Zahlung der Behandlung erforderlich. In jedem Fall klären wir Sie aber vorher darüber auf.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Professionelle Zahnreinigung immer sofort berechnen. Auf diese Weise halten wir den Verwaltungsaufwand gering. Nur dadurch ist es möglich, die besonderen AllDent-Preise anzubieten.
Ihr neuer Zahnarzt in Essen
Im Zahnzentrum AllDent in Essen arbeiten spezialisierte Zahnärzte zusammen, um Patienten schnell weiterzuhelfen. Von der Wurzelbehandlung bis zu ästhetischen Behandlungen bietet AllDent hochwertige Zahnmedizin zu transparenten Preisen.